Unser Konzept:

Gerne möchten wir Ihnen an dieser Stelle unsere pädagogischen Grundsätze vorstellen. In unserem Lerninstitut bieten wir eine kompetenz- und bedürfnisorientierte Lernbegleitung. Das bedeutet, dass wir unsere Unterstützung passgenau an Kinder und Jugendliche aller Schulformen und Klassenstufen ausrichten. Die individuelle Förderung ist uns dabei besonders wichtig – schließlich ist kein Schüler wie der andere. Sicher erinnern Sie sich selbst, dass es in der Schule aus ganz unterschiedlichen Gründen immer wieder zu Problemen kommen kann. Oft bleibt im hektischen Schulalltag zwischen strengem Lehrplan und Klassenarbeit einfach nicht genug Zeit für wiederholte Erklärungen. Große Klassen erschweren Lehrern zudem, sich im Unterricht Zeit für einzelne Fragen und vertiefende Erklärungen zu nehmen. Darunter leiden die Motivation und der Spaß am Lernen. Wachsende Wissenslücken führen zu immer mehr Frust und Unlust in der Schule. Doch soweit muss es nicht kommen. Im Rahmen unserer professionellen Lernbegleitung füllen wir eventuelle Wissenslücken und verhindern mit bewährten Strategien, dass neue entstehen. So behalten Kinder und Jugendliche den Anschluss und finden wieder, was sie stark macht: die Lust am Lernen.

Leitung - Julian Galfeld:

Julian Galfeld ist Wirtschaftspsychologe. Er hat sein Studium an der Rheinischen Fachhochschule Köln im Fach Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt Personalwesen, mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Des Weiteren ist er ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach. Neben den kaufmännischen und organisatorischen Aufgabengebieten ist er im Lerninstitut Rheindenker auch für das Kinder- und Jugendcoaching verantwortlich.

Julian Galfeld

 

Wegbeschreibung

 

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

Drucken